Posted on Jan 15, 2014 in Alle News, Infopool, Projekte der Mitglieder, Weiterführende Links

Logo_21Städtische Ernährungspolitik – Gemeinsam netzwerken, beraten, aufbauen und versorgen!

Lange Zeit waren Städte und der rurale Raum eine Einheit und die Lebensmittelversorgung der Städte eine lokale Aufgabe. Doch mit der wachsenden Spaltung von urbanen und ländlichen Räumen im 21. Jahrhundert wurde die Nahrungsmittelproduktion von Zeit und Raum abgekoppelt – und so auch die direkten Beziehungen zwischen Stadt und Land, zwischen Sommer und Winter und zwischen Produzenten und Konsumenten.

Wie werden wir unsere Städte zukünftig ernähren?

Urban Food Systems greift jene essentielle Fragestellung auf. Mit Informationen zu Veranstaltungen, Veröffentlichungen und Wissenswertes rund um die Themen Stadt und Ernährung werden Antworten entdeckt, entwickelt und vorgestellt.

Wir empfehlen: Urban Food Systems von Beatrice Walthall